Epidemie auf zwei Rädern

Leipziger Volkszeitung vom 01.12.2017 / LEIPZIG

Ja, ich bekenne: Ich fahre regelmäßig Fahrrad (und manchmal auch Auto). Darf das hier eigentlich so geschrieben werden? Nach den Wogen der letzten Wochen scheint man ja als Radler schon so etwas wie ein Aussätziger zu sein, der mit fiesen Tricks die Stadt veranlasst hat, sämtliche Straßen für den Autoverkehr zu sperren und nur noch Radwege zu bauen. Spaß/Ironie beiseite: Doch die Vorurteile auf beiden Seiten scheinen ziemlich zementiert - à la "die Fahrradfahrer fahren doch alle ohne Licht". Dabei hat ein - nicht repräsentativer - LVZ-Test Anfang des Jahres ergeben, dass weit über 75 Prozent vorn und hinten mit ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kraftfahrzeug, Radfahrer, Stadtverkehr, Stadt
Beitrag: Epidemie auf zwei Rädern
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 01.12.2017
Wörter: 243
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING