Die Troika ist in der Spur

Leipziger Volkszeitung vom 01.12.2017 / Kultur

Thomas Locher ist schon einige Wochen als Rektor der Leipziger Kunstakademie tätig, konnte Erfahrungen und Meinungen sammeln. Gestern wurde er feierlich ins Amt eingeführt, zugleich die für Lehre und Forschung zuständigen Prorektoren Benjamin Meyer-Krahmer und Christian Weihrauch. Bei so einem Wechsel an der Spitze stellt sich immer die Frage der Dialektik von Bewahren und Erneuern. Natürlich möchte Locher, selbst als Konzeptkünstler tätig, Akzente setzen. Er spricht von einem Ausbau des Cineastischen, fügt aber hinzu, dass dies ein Wunschtraum sei. Greifbar sind dagegen die Stärkung der Werkstätten und der Erhalt des Grundstudiums. Beide Faktoren stehen für eine solide Vermittlung handwerklichen Könnens, d ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bevölkerung und Ausländer, Locher, Thomas, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Die Troika ist in der Spur
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 01.12.2017
Wörter: 357
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING