"Die längsten Theaterferien meines Lebens"

Leipziger Volkszeitung vom 01.12.2017 / Kultur

Sein Kampf gegen den Spartenabbau am Volkstheater Rostock fand bundesweite Aufmerksamkeit. 2016 wurde der in Leipzig geborene Theatermacher Sewan Latchinian (56) als Intendant entlassen, jetzt wird sein Fall vor Gericht ausgetragen. Im Interview spricht er über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt. Wer die jüngeren Entwicklungen am Volkstheater in Rostock verfolgt, verliert irgendwann den Überblick. Wie oft wurden Sie dort als Intendant eigentlich entlassen? Drei Mal. Das dürfte Guinnessbuch-Rekord sein. Tatsächlich ist die Unübersichtlichkeit der Causa ein Teil des Problems. Viele Menschen, die sehr lebhaft und solidarisch an meinem persönlichen Schicksal teilgenommen haben, sind genau ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Theater, Volkstheater Rostock GmbH, Mecklenburg-Vorpommern, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Die längsten Theaterferien meines Lebens"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 01.12.2017
Wörter: 1092
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING