Ziel erreicht

Leipziger Volkszeitung vom 30.11.2017 / Kultur

Jeder kennt die Szene einer Ehe: Bei einer Geselligkeit hat der eine dem Alkohol, wie man so sagt, zugesprochen, die andere aber findet das weniger gut, weil sie erstens noch fahren muss und deshalb zweitens stocknüchtern ist. Natürlich kann sich das in allen möglichen Konstellationen zutragen. Entscheidend ist die Szene, wenn sie ihm so dezent wie möglich ein Zeichen gibt, dass jetzt aber mal gut sei, woraufhin er so laut wie fröhlich bekanntgibt, er sei erstens überhaupt gar nicht betrunken, weshalb es zweitens viel zu früh sei, zu gehen. Und außerdem fange die Party gerade erst an. Das endet für ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lebensmittel, Familie und Partnerschaft, Alkoholismus, App
Beitrag: Ziel erreicht
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 30.11.2017
Wörter: 262
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING