Palettenbau-Firma Maffee geht in Flammen auf

Leipziger Volkszeitung vom 30.11.2017 / Schkeuditz - Taucha

Am gestrigen Morgen, gegen 9 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Schkeuditz, Dölzig und Radefeld zum Kisten- und Palettenbau Maffee gerufen. An dessen Standort in der Straße Am Spießensberg war eine Produktionsstätte in Brand geraten. Dicke Rauchschwaden, die in Richtung Flughafen und weiter zogen, kündeten schon von Weitem von dem Brand. Der hatte am Vormittag auch eine benachbarte Wohnung ergriffen. Der Gebäudekomplex, bestehend aus Betriebsgebäuden, Werkstätten, Garagen und eben auch einer Wohnung, stand voll in Flammen. Zur Unterstützung der Feuerwehren vor Ort wurden weitere Wehren gerufen. Aus Rackwitz, aus Leipzig, vom Flughafen Leipzig/Halle und aus Delitzsch rückten die Kameraden an. Auch ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Flugzeug, Bevölkerung, Brandschutz, Kriminalität
Beitrag: Palettenbau-Firma Maffee geht in Flammen auf
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Schkeuditz - Taucha
Datum: 30.11.2017
Wörter: 328
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING