Mega-Campus für Connewitz blieb Vision

Leipziger Volkszeitung vom 30.11.2017 / Campusleben

Als Anfang der 1970er-Jahre der damalige Masterplan für Leipzigs Uni mit dem Bau des Uni-Riesen sowie der Seminar-, Hörsaal-, Mensa- und Rektoratsgebäude in der City umgesetzt wurde, gab es auch für die Bauhochschule im Süden der Stadt große Pläne. Verbunden waren sie mit der Umwandlung der kurz Bahu genannten Einrichtung in eine Technische Hochschule (TH). Die wurde zwar 1977 vollzogen, aber die gewaltige Infrastruktur blieb eine Vision. Was damals letztlich als Entwurf in der Schublade landete, hat jetzt Reinhard Franke von der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK), in der die TH 1992 aufging, recherchiert und auf der HTWK-Homepage ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Hochschule, Städtebau, Stadt, Sachsen
Beitrag: Mega-Campus für Connewitz blieb Vision
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Campusleben
Datum: 30.11.2017
Wörter: 309
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING