Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 30.11.2017 > In Düben und Eilenburg schweben die Weihnachtsbä...
Logo Leipziger Volkszeitung

In Düben und Eilenburg schweben die Weihnachtsbäume ein

Leipziger Volkszeitung vom 30.11.2017 / Eilenburg - Bad Düben

Die Weihnachtsbäume für Eilenburg und Bad Düben sind angekommen: Schlank und rank erhebt sich seit gestern die Musterdouglasie auf dem Markt der Kurstadt. Sie kam aus dem Windmühlenweg und könnte ohne Probleme einen Vergleich mit dem Exemplar auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt aufnehmen: 18 Meter hoch, 3,5 Tonnen schwer, schön gleichmäßig. "Ich schätze sie ist über 40 Jahre alt. Ich bin seit 39 Jahren in Bad Düben. Da stand sie schon im Garten meiner Schwiegereltern", erinnerte sich Silke Engelmann, deren Familie den Baum der Stadt schenkte. Im Laufe der Jahre ist er immer weiter gewachsen. "Zum einen steht er an ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

In Düben und Eilenburg schweben die Weihnachtsbäume ein erschienen in Leipziger Volkszeitung am 30.11.2017, Länge 487 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: In Düben und Eilenburg schweben die Weihnachtsbäume ein
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Eilenburg - Bad Düben
Datum: 30.11.2017
Wörter: 487
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Agrarwirtschaft , Bauen und Wohnen , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG