Afrika will Tempo machen

Leipziger Volkszeitung vom 30.11.2017 / Blickpunkt

A uf den ersten Blick hat die Szene etwas Verträumtes. Es wird Abend im Grenzland zwischen Sambia und Botswana. Gemächlich lehnt sich die Sonne immer weiter zurück in den Horizont. Jeff, der Trucker, steht unten am blinkenden Sambesi-Fluss und wartet auf die Fähre. Ja, so ist Afrika, denkt da der Europäer und atmet tief aus. Der Kontinent hilft bei der Entdeckung der Langsamkeit. Jeff allerdings wäre gern sehr viel schneller unterwegs. Nur jede Viertelstunde schippert die Fähre einen, höchstens zwei Lastwagen über den Fluss. Diesmal hat er noch Glück gehabt: Er musste nur zwei Tage in der Schlange stehen. Oft waren ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bevölkerung und Ausländer, Entwicklungshilfe, Internationale Beziehungen, Europäische Union
Beitrag: Afrika will Tempo machen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 30.11.2017
Wörter: 1215
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING