Aus drei mach acht, aus eins mach drei

Leipziger Volkszeitung vom 29.11.2017 / LEIPZIG

Leipzig Die Fakten liegen auf dem Tisch - und sie machen eine Neujustierung erforderlich: Das gegenwärtige Geläut der Nikolaikirche ist reif für eine Überarbeitung. Da die drei Glocken im Nordturm klanglich eh noch nie das Gelbe vom Ei waren, Kirchenglocken aber "zum Sound einer Stadt gehören", wie Nikolaipfarrer Bernhard Stief gestern Abend zum Auftakt einer besonderen Spendenaktion betonte, plant die evangelisch-lutherische Ge-meinde gleich den ganz großen Coup. Sie will, weil das 850 Jahre alte Gotteshaus im Herbst 1989 von herausragender Bedeutung war, bis zum 30. Jahrestag der Friedlichen Revolution aus dem Dreier- ein Achter-Geläut machen. Ganz nebenbei würde davon auch ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Spende, Stadt, Sachsen, Ost-Deutschland
Beitrag: Aus drei mach acht, aus eins mach drei
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 29.11.2017
Wörter: 324
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING