3:1 beim Spitzenreiter: Dynamo mit Lebenszeichen

Leipziger Volkszeitung vom 29.11.2017 / Sport

Der Sieg von Dynamo Dresden beim Aufstiegsaspiranten Fortuna Düsseldorf war wie eine Erlösung. "Das hat richtig gut getan, den Ballast der vergangenen Wochen abzubauen", sagte Kapitän Marco Hartmann vom sächsischen Fußball-Zweitligisten nach dem 3:1-Erfolg am Montagabend. Es war der erste Sieg nach zuvor fünf sieglosen Spielen in Serie. Und das richtige Lebenszeichen der Elbestädter im Abstiegskampf. Zwar ist man vor dem Sachsen-Derby am Sonntag (13.30 Uhr/sky) gegen den FC Erzgebirge Aue mit 17 Zählern weiterhin auf Relegationsrang 16, doch die Konkurrenz nach unten ist auf Abstand gehalten worden. Innenverteidiger Florian Ballas sieht sein Team nun daheim gefordert: "Dann ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, Sachsen, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: 3:1 beim Spitzenreiter: Dynamo mit Lebenszeichen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 29.11.2017
Wörter: 285
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING