Feten, Fummel, Colamix: HTWK zeigt DDR-Mode

Leipziger Volkszeitung vom 28.11.2017 / LEIPZIG

Bei der Vernissage wurde das Foyer der Bibliothek der Leipziger Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) kurzerhand zum Laufsteg umfunktioniert: Jüngere und jung gebliebene Frauen flanierten als Models inmitten des zahlreich erschienenen Publikums, als gestern Nachmittag in der Bücherherberge die Ausstellung "Feten, Fummel, Colamix - Partymode in der DDR" eröffnet wurde. Schaulaufen mit diversen Kleidungsstücken aus alten Beständen war angesagt - Festliches wurde ebenso getragen wie schrill Buntes, dass einst bei Discos trendig war. Die Zuschauer bedachten die Auftritte mit Beifall, zuweilen gab es Wiedererkennungseffekte und insgesamt viel Lob für die Performance, die der ehemalige HTWK-Museologiestudent Martin Gennrich moderierte. ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Mode, Kunstausstellung, Bekleidung, Sachsen
Beitrag: Feten, Fummel, Colamix: HTWK zeigt DDR-Mode
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 28.11.2017
Wörter: 453
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING