Exklusiv-Führung für LVZ-Leser - und Ansturm auf Gratis-Platzkarten

Leipziger Volkszeitung vom 28.11.2017 / LEIPZIG

Offiziell eröffnet wird es ja erst am Freitag, doch 20 Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung (LVZ) durften gestern schon mal rein. Der exklusive Besichtigungstermin im neuen Paulinum bescherte knapp zwei Dutzend Gewinnern einer LVZ-Verlosung aus der Vorwoche einen prima Nachmittag. "Toll" war das am meisten gebrauchte Adjektiv, als Cornelia Junge von der Kustodie der Universität Leipzig über hängende Glassäulen und restaurierte Epitaphien sprach. Die Kustodie hatte die Spezial-Visite dankenswerterweise möglich gemacht. Die breite Öffentlichkeit wiederum hat erst am Sonnabend, dem 608. Gründungstag der Alma mater lipsiensis, Gelegenheit, den Kirche-Aula-Bau mit dem sperrigen Namen "Paulinum - Aula und Universitätskirche St. P ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Hochschule, Sachsen, Berlin
Beitrag: Exklusiv-Führung für LVZ-Leser - und Ansturm auf Gratis-Platzkarten
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 28.11.2017
Wörter: 224
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING