Der Regierungspoker beginnt zum zweiten Mal

Leipziger Volkszeitung vom 28.11.2017 / POLITIK

Und dann sagt er doch tatsächlich, Angela Merkel und Horst Seehofer seien "nette Menschen". Ein Raunen geht bei diesen Worten durch das Foyer des Willy-Brandt-Hauses. So wohlwollend hat Martin Schulz noch nie über die Vorsitzenden von CDU und CSU gesprochen. Als Schulz das bemerkt, schiebt er schnell einen Halbsatz hinterher: "Im Umgang! Nette Menschen im Umgang." Soll bloß keiner sagen, der SPD-Chef mache Stimmung für eine Große Koalition. Sieben Tage nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche hat das Pokerspiel um die Regierungsbildung erneut begonnen. Am Donnerstag wollen die Chefs von CDU, CSU und SPD im Beisein von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Koalition, Regierung, Partei, Merkel, Angela
Beitrag: Der Regierungspoker beginnt zum zweiten Mal
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 28.11.2017
Wörter: 458
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING