Blitzer-Attrappe zwingt auf die Bremse

Leipziger Volkszeitung vom 28.11.2017 / Titelseite

Irgendwann hatten Sabine und Rainer Liebrenz die Nase voll. Immer wieder waren an ihrem Haus im niedersächsischen Allenbüttel (Landkreis Gifhorn) Autos mit überhöhter Geschwindigkeit vorbeigerast. Um die Fahrer einzubremsen, stellte das Paar einen täuschend echt aussehenden Blitzer auf - mit Erfolg. "Genauso wie der Verkehr hat auch die Aggressivität der Autofahrer in den vergangenen Jahren zugenommen", sagt Rainer Liebrenz. Der 58-Jährige wohnt mit seiner zwei Jahre jüngeren Frau direkt an der viel befahrenen Landesstraße 321 zwischen Braunschweig und Wolfsburg. Dort gilt eigentlich Tempo 50. "Viele Fahrer merken aber anscheinend nicht, dass sie sich in einer Ortschaft befinden", sagt Liebrenz, der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Verkehrssünder, Kraftfahrzeug, Kriminalität und Recht, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Blitzer-Attrappe zwingt auf die Bremse
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 28.11.2017
Wörter: 303
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING