2 Hölle Oberbayern | Leipziger Volkszeitung
 

Hölle Oberbayern

Leipziger Volkszeitung vom 27.11.2017 / MEDIEN

Es muss ja nicht immer ein Krimi sein. Zwar zeigt das ZDF am Montagabend meist recht erfolgreich vorwiegend Kriminalfilme, aber mit "Brandnächte" gönnt sich der Sender mal eine Ausnahme. Allerdings beruht auch dieser Film, den der renommierte Regisseur Matti Geschonneck nach einem Drehbuch von Hannah Hollinger (ihre 16. Zusammenarbeit) inszeniert hat, auf einem Kriminalfall. Schauplatz ist eine kleine, idyllisch gelegene Gemeinde im bayrischen Alpenvorland, ein Ort, den die Einheimischen gern ihr Paradies nennen. Doch vor acht Jahren geschah dort Schreckliches. Bei einem Hausbrand kam die Schwester von Julia Gerber (Sophie von Kessel) in den Flammen um. Als Schuldiger wurde sehr ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fernsehkritik, Kriminalität, Filmkritik, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Hölle Oberbayern
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: MEDIEN
Datum: 27.11.2017
Wörter: 563
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING