Frank und Sigmar geben Nachhilfe

Leipziger Volkszeitung vom 27.11.2017 / Blickpunkt

Sigmar Gabriel wurde doppelt geprüft in den letzten Tagen. Erstens quälte ihn die Lage seiner Partei. Zweitens durfte er dazu nichts sagen, jedenfalls nicht öffentlich. Klappe halten. Für einen wie Gabriel ist das wie Leben mit Behinderungen. Doch es gab keine Alternative. Wochenlang riss sich der Außenminister am Riemen, äußerte sich nur noch zu außenpolitischen Dingen und spulte fern der Heimat seine Termine ab. In Bangladesh bei den Rohingya-Flüchtlingen. In Myanmar bei Nobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi. Bei einer Wirtschaftskonferenz der Asem-Staaten. Als ihn in Asien nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen Anfragen aufgeregter Berliner Journalisten erreichten, ob er nicht wieder ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Innenpolitik und Staat, Internationale Beziehungen, Gabriel, Sigmar, Steinmeier, Frank-Walter
Beitrag: Frank und Sigmar geben Nachhilfe
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 27.11.2017
Wörter: 1288
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING