Trittin: Kaum Chancen für Minderheitsregierung

Leipziger Volkszeitung vom 25.11.2017 / POLITIK

Laut FDP und CSU haben Sie nach 2013 jetzt wieder Sondierungen für eine Regierung mit grüner Beteiligung gesprengt. Ist da was dran? Das war 2013 falsch, und jetzt ist es noch weniger wahr. Es ist der kontrafaktische Versuch, die Tatsachen zu vernebeln. Rausgegangen sind Christian Lindner und die FDP, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem eine Einigung auf dem Tisch lag. Warum kursieren so unterschiedliche Versionen der Sondierungsnacht? Ich liefere keine Versionen, ich stelle nur fest: Eine Partei ist rausgegangen, drei blieben sitzen. In dem von uns vorgelegten Abschlusspaket wären zentrale Wahlkampfforderungen auch der FDP erfüllt worden: mehr Geld ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Koalition, Umweltschutz, Partei, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Trittin: Kaum Chancen für Minderheitsregierung
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 25.11.2017
Wörter: 365
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING