Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 25.11.2017 > Totensonntag...
Logo Leipziger Volkszeitung

Totensonntag

Leipziger Volkszeitung vom 25.11.2017 / ServiceICE

Wenn unsere jüdischen Schwestern und Brüder über das Sterben sprechen und den Tod und das, was danach kommt, dann erzählen sie sich zuweilen diese chassidische Geschichte: Bald nach dem Tode eines Zaddiks, der ein Freund Rabbi Mendels von Worki gewesen war, kam ein Chassid zu diesem und berichtete ihm, dass er dem Sterben beigewohnt hatte. "Wie war es?" fragte Rabbi Mendel. "Sehr schön", sagte der Chassid, "wie wenn man aus einer Stube in die andre geht." "Aus einer Stube in die andre?" versetzte Rabbi Mendel, "Nein, aus einem Winkel der Stube in den andern." Aus einem ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Totensonntag erschienen in Leipziger Volkszeitung am 25.11.2017, Länge 511 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Totensonntag
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: ServiceICE
Datum: 25.11.2017
Wörter: 511
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tod , Kriminalität und Recht , Buchkritik , Kirche und Religion
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG