Tanz deine Heimat

Leipziger Volkszeitung vom 25.11.2017 / POLITIK

Kürzlich war ich zur Buchmesse nach Belgrad eingeladen. Dort sollte ich als DJ mit meiner "Russendisko" Werbung für die deutsche Kultur machen. Die Messe fand unter dem Motto "Vier Länder, eine Sprache" statt. Ich dachte, es würde sich um die jugoslawische Sprache handeln. Von früheren Besuchen wusste ich, dass Serben, Kroaten, Kosovaren und Montenegriner eigentlich die gleiche Sprache sprechen, aber seit der Auflösung Jugoslawiens gerne so tun, als würden sie einander nicht verstehen. Nun haben sie es sich anders überlegt und suchen nach Gemeinsamkeiten, so dachte ich naiv. Erst in Belgrad stellte ich fest: Beim Programm "Vier Länder, eine Sprache" ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sprache, Sprachwissenschaften, Ausländer, Nationalismus
Beitrag: Tanz deine Heimat
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 25.11.2017
Wörter: 253
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING