Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 23.11.2017 > Mehr Simulationen für kleines Geld...
Logo Leipziger Volkszeitung

Mehr Simulationen für kleines Geld

Leipziger Volkszeitung vom 23.11.2017 / LEIPZIG

Leipzig sollte die Planungszyklen in seiner Verkehrspolitik deutlich verkürzen. Wichtige Weichenstellungen sollten künftig nicht mehr alle 10 bis 15 Jahre neu erarbeitet werden, sondern schon nach fünf Jahren auf den Prüfstand kommen, hieß es am Dienstagabend bei einem "Stadtgespräch Verkehr", zu dem die Leipziger Freibeuter-Fraktion in den Ratsplenarsaal des Neuen Rathauses eingeladen hatte. Die Innovationsgeschwindigkeit im Verkehrsbereich habe so drastisch zugenommen, dass die Verkürzung der Planungszyklen zwingend notwendig sei, um Fehlentwicklungen zu verhindern, hieß es dort. Durch moderne Computer-Simulationen seien viele Planspiele auch schon "für kleines Geld" möglich. Die Freibeuter Fraktion hatte zwei ausgewiesene Experten zu ihrer Podiumsdiskussion eingeladen, die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mehr Simulationen für kleines Geld erschienen in Leipziger Volkszeitung am 23.11.2017, Länge 415 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mehr Simulationen für kleines Geld
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 23.11.2017
Wörter: 415
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Straßenverkehr , Verkehrspolitik , Stadt , Obermeyer Planen + Beraten GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG