Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 23.11.2017 > Classic Open: Ringen um Schadensbegrenzung...
Logo Leipziger Volkszeitung

Classic Open: Ringen um Schadensbegrenzung

Leipziger Volkszeitung vom 23.11.2017 / LEIPZIG

Nach seinem überraschenden Rücktritt aus der eigenen Stiftung hat sich Peter Degner bisher nicht öffentlich geäußert. Er arbeite die Dinge jetzt für sich auf und werde zu gegebener Zeit Stellung nehmen, sagte Michael Luda, Vorstandsvorsitzender der Peter-Degner-Stiftung. Bis Montag hätten im Kulturdezernat sämtliche Original-Unterlagen und Kontobelege der Classic Open 2017 zur Prüfung eingereicht werden müssen - doch das verweigert der 63-Jährige. Statt dessen erklärte er seinen Rücktritt. "Die Stiftung wird noch in dieser Woche die 50 000 Euro Fördermittel an die Stadt zurück überweisen", so Luda. Das Geld sei vorhanden, es werde aus den Mitteln der Stiftung genommen. Nun will ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Classic Open: Ringen um Schadensbegrenzung erschienen in Leipziger Volkszeitung am 23.11.2017, Länge 310 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Classic Open: Ringen um Schadensbegrenzung
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 23.11.2017
Wörter: 310
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sponsoring , Stiftung , Stadt , Staatsfinanzen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG