Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 20.11.2017 > Das eiserne Herz von AC/DC...
Logo Leipziger Volkszeitung

Das eiserne Herz von AC/DC

Leipziger Volkszeitung vom 20.11.2017 / Aus aller Welt

"Wenn du es nicht magst", sagte Malcolm Young einmal, "dann stimmt was nicht mit dir." Er meinte damit das AC/DC-Album "Let There Be Rock", aber auch den Sound von AC/DC überhaupt. Damals, Mitte der Siebzigerjahre, als noch nicht ausgemacht war, ob die Australier auf ihren Tourneen nicht alle Mädchen rauben und die Städte verheeren würden, war ihr metalgehärteter Rumpel-Rock-′n′-Roll noch ein exklusives Ding für Biker und sonstige bierliebende Headbanger. Später aber, als klar war, dass alles nur ein ewig pubertärer, höllisch lauter Spaß war, gefielen die genial simplen Mackersongs plötzlich allen, ob Maurer oder Manager. Alle Welt war seit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das eiserne Herz von AC/DC erschienen in Leipziger Volkszeitung am 20.11.2017, Länge 623 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Das eiserne Herz von AC/DC
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 20.11.2017
Wörter: 623
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konzertkritik , Musiker , CD-Kritik , Young, Malcolm (Rockmusiker)
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG