Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 18.11.2017 > "Seine Gedichte erklingen in mir als Lieder"...
Logo Leipziger Volkszeitung

"Seine Gedichte erklingen in mir als Lieder"

Leipziger Volkszeitung vom 18.11.2017 / _Szene_ Leipzig

Die künstlerische Vita von Maja "Mayjia" Gille ist von beträchtlicher inhaltlicher Breite. Sicher mag ihr Vater, der Maler Sighard Gille (unsterblich durch das Deckengemälde im Gewandhaus) zu ihrer musischen Prägung einiges beigetragen haben. Doch ihre kreative Komplexität hat sie sich selbst in den vergangenen Jahren als (studierte) Schauspielerin, Regisseurin, Sängerin und Liederschreiberin erarbeitet. Sie sieht ihre Vielfalt eher als Einheit: "Ich bin in erster Linie ein Künstler, der sich liedschreibend und singend ausdrückt, in darstellerischer Art und Weise. Nichts von dem ist linear zu betrachten. Vielmehr beflügelt eins das andere. Wer von außen darauf sieht, sieht vielleicht erst die Sängerin ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Seine Gedichte erklingen in mir als Lieder" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 18.11.2017, Länge 699 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Seine Gedichte erklingen in mir als Lieder"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: _Szene_ Leipzig
Datum: 18.11.2017
Wörter: 699
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Musiker
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG