Unser maßloses Ideal

Leipziger Volkszeitung vom 15.11.2017 / POLITIK

Neulich habe ich mir mal wieder "Zimmer mit Aussicht" angesehen: Das ist so ein Kostümfilm nach einem Roman von E. M. Forster, der im England des beginnenden 20. Jahrhunderts spielt. Es geht um Liebe, die den Regeln der Klassengesellschaft widerspricht. Die jüngere Person, mit der ich den Film ansah, verstand gar nicht, worum es ging. Alles war so schrecklich langsam in diesem Film! Der größte Kontrast zu heute liegt aber vermutlich in den Themen. Die Figuren ringen mit den Konventionen ihrer Zeit, und wir heute ringen meist mit etwas ganz anderem. Unser Problem ist nicht, dass die romantische Liebe von ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wissenschaft-Psychologie, Gesellschaftspolitik, Filmkritik, Großbritannien
Beitrag: Unser maßloses Ideal
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 15.11.2017
Wörter: 251
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING