Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 13.11.2017 > Vom Klimakiller zum Ökopionier...
Logo Leipziger Volkszeitung

Vom Klimakiller zum Ökopionier

Leipziger Volkszeitung vom 13.11.2017 / Blickpunkt

Einen solchen Winter wie im vergangenen Jahr will die chinesische Führung in Peking nicht noch einmal erleben. Seit Jahren war sie darum bemüht, die Luftqualität in der smoggeplagten Hauptstadt zu verbessern. Sie ließ Garküchen im Stadtgebiet verbieten, ließ marode Kohlekraftwerke durch Anlagen mit moderner Technik austauschen. Ein bisschen besser wurde die Luft in der chinesischen Hauptstadt auch. Doch dann kam der eisige Dezember. Die Menschen drehten ihre Heizungen auf, die Kraftwerke liefen auf Hochtouren. Peking lag den gesamten Dezember über unter einer dicken Smogdecke. Erinnerungen an 2013 wurden wach, als Rekordwerte von über 800 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter Luft gemessen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Vom Klimakiller zum Ökopionier erschienen in Leipziger Volkszeitung am 13.11.2017, Länge 1218 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Vom Klimakiller zum Ökopionier
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 13.11.2017
Wörter: 1218
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Umweltpolitik , Energie und Rohstoff , Internationale Wirtschaftsbeziehungen , Umweltbelastung-Klima
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG