Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 11.11.2017 > Was für eine Familie!...
Logo Leipziger Volkszeitung

Was für eine Familie

Leipziger Volkszeitung vom 11.11.2017 / LEIPZIG

So ganz traut Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg (82) seiner Familie nicht. "Damit unser Familienarchiv nicht doch irgendwann auf einem Dachboden landet und verstaubt, habe ich es lieber in beste Hände gegeben", sagt das aktuelle Oberhaupt einer bedeutenden deutschen Familie mit Wurzeln in Leipzig und Lützschena. Beste Hände sind im genannten Fall das Sächsische Staatsarchiv Leipzig. Die Übergabe von fünf laufenden Metern Archivgut samt 700 Akten, 2500 Fotos und 50 Karten und Plänen geschah im Jahr 2015. Gestern wurde im Staatsarchiv in der Schongauer Straße die kleine, aber feine Ausstellung "Maximilian Speck von Sternburg und seine Erben" eröffnet. Letztere waren ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Was für eine Familie erschienen in Leipziger Volkszeitung am 11.11.2017, Länge 499 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Was für eine Familie
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 11.11.2017
Wörter: 499
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kunst , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG