Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 10.11.2017 > Im Visier der Staatsmacht...
Logo Leipziger Volkszeitung

Im Visier der Staatsmacht

Leipziger Volkszeitung vom 10.11.2017 / LEIPZIG

Jens Fuge hat in seinem Leben schon einige Bücher über die BSG Chemie Leipzig geschrieben. Da wäre zum Beispiel sein Erstling, die "Leutzscher Legende". Mit diesem Opus hatte ein anderer glühender Verehrer der grün-weißen Fußballer allerdings nicht nur Freude: der vor reichlich vier Jahren verstorbene Erich Loest. Der einst vom DDR-Regime drangsalierte Schriftsteller ließ Fuge seinerzeit wissen, er habe eine große Chance verschenkt: "Sie haben nicht mit der Stasi aufgeräumt", rügte Loest den jungen Kollegen. Würde der Autor von "Es geht seinen Gang", "Durch die Erde ein Riß" und "Nikolaikirche" heute noch leben, er stimmte diesmal vielleicht ein uneingeschränktes Bravo ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Im Visier der Staatsmacht erschienen in Leipziger Volkszeitung am 10.11.2017, Länge 611 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Im Visier der Staatsmacht
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 10.11.2017
Wörter: 611
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kriminalität und Recht , Buchkritik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG