Trauer um Tierarzt, Autor und Fotograf Richard Schöne

Leipziger Volkszeitung vom 07.11.2017 / Tierleben

Mit Bestürzung und tiefer Traurigkeit hat die Redaktion erfahren, dass Richard Schöne - bis 1999 Amtstierarzt im Landkreis Leipziger Land - verstorben ist. Den Lesern der LVZ-Tierseite war er durch viele wunderbare Fotos und Berichte vertraut, die Richard Schöne stets ehrenamtlich zu den in der Region heimischen Tierarten angefertigt hatte. Den hier folgenden Nachruf verfasste sein Freund, Professor Dr. med. Peter Lommatzsch: "Der weit über Leipzig hinaus bekannte Tierfotograf und Tierarzt Dr. med. vet. Richard Schöne hat uns für immer verlassen, er verstarb völlig unerwartet kurz vor seinem 75. Geburtstag bei einer Fahrradtour am Markkleeberger See. Zahlreiche Artikel mit seinen ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fotografie, Buchkritik
Beitrag: Trauer um Tierarzt, Autor und Fotograf Richard Schöne
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Tierleben
Datum: 07.11.2017
Wörter: 233
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING