Alt und dick

Leipziger Volkszeitung vom 07.11.2017 / Kultur

Es gibt sicher problematischere Berufsbilder, dennoch ist es gar nicht so leicht, ein Weihnachtsmann zu sein. Weiß Willi Dahmen aus Celle in Niedersachsen, der seit Jahrzehnten als solcher im Einsatz ist und kostenlose Schulungen veranstaltet. "Vor Kindern dürft ihr im Kostüm weder essen, trinken, fluchen, telefonieren noch rauchen", erklärte der 65-Jährige jetzt seinen Azubis. Damit dürften die meisten raus sein. Tatsächlich ist zu fragen, weshalb dem Weihnachtsmann verwehrt sein soll, was fast alle in der Welt - und manchmal auch schon die Kleinen den ganzen lieben Tag und die Heilige Nacht lang tun. Ist es noch zeitgemäß, das Weihnachtsmann-Zölibat? Ist ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Brauchtum, Agrarwirtschaft und Ernährung, Österreich, USA
Beitrag: Alt und dick
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 07.11.2017
Wörter: 249
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING