"Wir sitzen alle im selben Kanu"

Leipziger Volkszeitung vom 07.11.2017 / POLITIK

Die Symbolik kann man eigentlich nicht missverstehen. Aber sicherheitshalber stellt Frank Bainimarama, Regierungschef des Inselstaates Fidschi, noch einmal klar, was es mit dem hölzernen, von Kokosseilen zusammengehaltenen Kanu im Foyer des Bonner Konferenzzentrums auf sich hat. "Ein Drua" sei das, erläutert Bainimarama, als er am Montag die 23. Weltklimakonferenz in Bonn eröffnet. "Wir sitzen alle im selben Kanu", ruft er den Delegierten aus rund 200 Nationen zu. Ob die Botschaft bei den Unterhändlern tatsächlich ankommt, werden die kommenden zwei Wochen zeigen. Bis zum 17. November haben sie jetzt Zeit, ein Regelwerk zur Umsetzung des Pariser Klimaabkommens zu erarbeiten. Es soll ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Umweltpolitik, Umweltkonferenz, Umweltbelastung-Klima, Globaler Umweltschutz
Beitrag: "Wir sitzen alle im selben Kanu"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 07.11.2017
Wörter: 437
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING