Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 07.11.2017 > "Es geht um zentrale Fragen"...
Logo Leipziger Volkszeitung

"Es geht um zentrale Fragen"

Leipziger Volkszeitung vom 07.11.2017 / _Szene_ Leipzig

Gisela Oechelhaeuser kann′s nicht lassen. Die 73-Jährige Kabarettistin bezeichnete "Selber schuld" zur Premiere vor zwei Jahren als ihr letztes Programm, doch nun gastiert sie mit dem neuen Solo "Sowas kommt von sowas" erneut in der Funzel. Wir fragten nach. Sie wollten aufhören und machen doch weiter. Was ist der Grund? Dem Programm liegt ein Buch zu Grunde, das ich gerade schreibe, mein zweites. Ursprünglich war in der Leipziger Funzel eine Lesung geplant. Doch nach und nach schälte sich im Manuskript ein lebendiger Dialog, ein Streit heraus. Aus der Logik des Schreibens entstand meine Idee, dieses Streitgespräch als Programm auf die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Es geht um zentrale Fragen" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 07.11.2017, Länge 617 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Es geht um zentrale Fragen"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: _Szene_ Leipzig
Datum: 07.11.2017
Wörter: 617
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Literatur , Theater , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG