Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 04.11.2017 > Stilecht...
Logo Leipziger Volkszeitung

Stilecht

Leipziger Volkszeitung vom 04.11.2017 / _Szene_ Leipzig

Irgendwie war da doch mal was. Also von wegen Rock′n′Roll und Jugend und Individualität und Rebellion und so. Doch, doch, wirklich! In den alten Nachschlagewerken kann man davon noch lesen, vom angeblich gefährlichen Nonkonformismus, vom hitzigen Sexappeal, vom Ungezügelten dieser Musik. Zu deren Ursprüngen man jetzt am Donnerstag zurückkehren konnte. In der gut besuchten Arena, per Zeitreise mit einem Konzert der Firebirds. Seit inzwischen 25 Jahren zelebrieren die Leipziger Lokalmatadore Rock′n′Roll ausgesprochen erfolgreich als stilistischen Nostalgie-Mix. Den bieten sie jetzt auch zum Silbernen-Bandhochzeits-Konzert in der Arena. Aus gegebenem Anlass verstärkt durch ein "Rockestra" mit Streichern und satter Bläsersektion, spielen die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Stilecht erschienen in Leipziger Volkszeitung am 04.11.2017, Länge 446 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Stilecht
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: _Szene_ Leipzig
Datum: 04.11.2017
Wörter: 446
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konzertkritik , Musiker , CD-Kritik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG