Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 02.11.2017 > Die Rückkehr des Altmeisters...
Logo Leipziger Volkszeitung

Die Rückkehr des Altmeisters

Leipziger Volkszeitung vom 02.11.2017 / Blickpunkt

Bei der ersten langen gemeinsamen Sondierungsnacht in der vergangenen Woche fanden Jürgen Trittin und Wolgang Kubicki plötzlich zueinander. Jahrelang hatten der Grüne und der Liberale sich politisch bekämpft. Aber die Zeiten ändern sich, und so schüttelten sich die beiden unter dem mächtigen Bild Bismarcks in der Parlamentarischen Gesellschaft plötzlich herzlich die Hand. "Jürgen", sagte Trittin. "Wolfgang", antwortete Kubicki. Das "Du", eine freundschaftliche Geste, hatte hier aber noch eine andere Bedeutung. Kubicki hatte erkannt, welche Bedeutung Jürgen Trittin für das Gelingen der Verhandlungen um eine Jamaika-Koalition hat. Jürgen Trittin, genau, der Mann, dessen Karriere eigentlich schon beendet schien. Es ist das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Rückkehr des Altmeisters erschienen in Leipziger Volkszeitung am 02.11.2017, Länge 1336 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Rückkehr des Altmeisters
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 02.11.2017
Wörter: 1336
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Energie und Rohstoff , Politiker , Wahl , Partei
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG