Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 18.10.2017 > Bundesliga der sechs Saiten...
Logo Leipziger Volkszeitung

Bundesliga der sechs Saiten

Leipziger Volkszeitung vom 18.10.2017 / _Szene_ Leipzig

Im 1883 von Mendel und Reimann erstellten Ergänzungsband zum Musikalischen Conversations-Lexikon wurde der von Dr. Wilhelm Schöne 1880 gegründete Erste Leipziger Guitarrenclub schon für seine Verdienste um die Verbreitung der klassischen Gitarre bejubelt und gefeiert. Dieser erste gesamtdeutsche Gitarrenverein ging später im Internationalen Gitarrenclub auf, der in der Hochzeit des - sogenannten - zweiten Gitarrenhypes sein Feld beackerte. Der erste große Hype um die klassische Gitarre war zu Beginn des 18. Jahrhunderts ausgebrochen, mit Protagonisten wie Ferandiere und Aguado. Aus diesem ersten Leipziger Gitarrenclub nun zieht der jetzige, im Jahr 2012 wiedergründete, Leipziger Gitarrenclub um Martin Hurttig und den Gitarrenlehrer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bundesliga der sechs Saiten erschienen in Leipziger Volkszeitung am 18.10.2017, Länge 536 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Bundesliga der sechs Saiten
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: _Szene_ Leipzig
Datum: 18.10.2017
Wörter: 536
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Musiker , Konzert , Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG