Kinderboom in Naunhof: Stadt baut eine neue Kita

Leipziger Volkszeitung vom 16.10.2017 / Muldental

Wo heute Bagger lärmen, sollen in einem Jahr Kinder ausgelassen toben. Am Ende der Naunhofer Melanchthonstraße, zurzeit noch Sackgasse, wurde begonnen, eine neue Kindertagesstätte aus dem Boden zu stampfen. Wer sie einmal betreiben wird, das will der Stadtrat demnächst entscheiden. Mehrere Bewerber stehen auf der Matte. Noch lässt sich nicht erkennen, wie das Haus aussehen soll. Aber Bauamtsleiter Thomas Hertel macht Druck: "Mit den Ausschreibungen sind wir weit vorangeschritten." Arbeiten seien bereits vergeben worden, die erst nächstes Jahr anstehen. Diese Woche werde entschieden, welche Firmen die Aufträge für die Elektroinstallation, den Heizungs- und Sanitärbau, die Fassadengestaltung und die Herstellung ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Öffentlicher Haushalt, Bauen und Wohnen, Kindergarten, Stadt
Beitrag: Kinderboom in Naunhof: Stadt baut eine neue Kita
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldental
Datum: 16.10.2017
Wörter: 489
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING