Gute Nase und Disziplin bringen viele Punkte

Leipziger Volkszeitung vom 16.10.2017 / Rund um Leipzig

Auf dem Fußballrasen im Tauchaer Sport- und Freizeitzentrum gab es am Wochenende weder Tore noch rote oder gelbe Karten zu sehen und trotzdem war die Tribüne mit Zuschauern sehr gut besetzt: Die Boxergruppe Leipzig durfte die 80. Deutsche Meisterschaft für den Boxer-Klub München in der IPO (Internationale Prüfungsordnung) ausrichten. Damit war Taucha in diesem Jahr, nach der Deutschen Meisterschaft für Schäferhunde Ende Juni, schon zum zweiten Mal Gastgeber für eine Landesmeisterschaft der Hundesportler. 25 Boxer-Teams aus neun Bundesländern hatten sich nach den strengen IPO-Regeln mit geforderten jeweils mehr als 80 Punkten in den Abteilungen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst für die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tier, Sportdisziplin, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Gute Nase und Disziplin bringen viele Punkte
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Rund um Leipzig
Datum: 16.10.2017
Wörter: 484
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING