Die SPD kann doch noch siegen

Leipziger Volkszeitung vom 16.10.2017 / Titelseite

Das Ergebnis der Wahl in Niedersachsen ist machtpolitisch interessant, landespolitisch spannend, aber für die Regierungsbildung in Berlin zweitrangig - zumindest auf den ersten Blick. Zunächst die Lehren: Die SPD kann doch noch gewinnen. Ministerpräsident Stephan Weil hat einen fulminanten Wahlkampf hingelegt und aus einer vermeintlich sicheren Niederlage einen Sieg gezaubert. Das lag zum einen an seiner geschickten Wahlkampfstrategie: Weil gegen Althusmann, er oder ich. Es lag aber sicherlich auch daran, dass die Sozialdemokraten direkt nach der Bundestagswahl im Bund eine Große Koalition ausgeschlossen haben. Und: dass sich die Berliner Parteispitze nicht all- zu stark in Niedersachsen engagiert hatte. Für SPD-Chef ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wahlkampf, Koalition, Wahlergebnis, Partei
Beitrag: Die SPD kann doch noch siegen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 16.10.2017
Wörter: 386
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING