Der Weg zum Sieg im Weil-Kampf

Leipziger Volkszeitung vom 16.10.2017 / Blickpunkt

"Ich sage euch, die Schwarzen kriegen das nicht hin. Glaubt mir." So klang Stephan Weil in einer kleinen Runde von Mitarbeitern, die er in diesem düsteren Sommer immer mal wieder aufmuntern musste. "Leute, das ist mein voller Ernst", fügte Weil hinzu. "Für den Fall Elke Twesten hatte die CDU zwar eine Taktik, aber keine Strategie." Es war einer dieser schwierigen Tage. Negativmeldungen aller Art addierten sich gerade zu einem für Niedersachsens SPD und ihren Ministerpräsidenten quälenden Ganzen. Aus Wolfsburg kamen immer neue schlechte Nachrichten von VW und der Diesel-Affäre. Zudem produzierte Weils eigene Regierung unschöne Schlagzeilen wegen immer neuer ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Wahl, VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT, Forschungsgruppe Wahlen eV FGW
Beitrag: Der Weg zum Sieg im Weil-Kampf
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 16.10.2017
Wörter: 1225
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING