"Links-Bündnis war möglich"

Leipziger Volkszeitung vom 16.10.2017 / Blickpunkt

Herr Bartsch, die AfD ist knapp in den Landtag von Hannover gerutscht, die Linke hat es dagegen nicht geschafft. Wie bewerten Sie den Wahlausgang? Ich bedaure, dass es die AfD geschafft hat und wir so knapp gescheitert sind. Die Chancen für ein Mitte-Links-Bündnis waren da. Denn die Parteien, die in Berlin Jamaika bauen wollen, haben alle verloren. Und die SPD hat gezeigt, wenn sie sich nur deutlich genug von der Union unterscheidet, kann sie wieder Erfolg haben. Woran lag es bei den Linken? Die Linken haben einen tollen Wahlkampf in Niedersachsen gemacht. Daran lag es bestimmt nicht. Aber es war ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Parteienlandschaft, Wahlkampf, Koalition, Wahlergebnis
Beitrag: "Links-Bündnis war möglich"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 16.10.2017
Wörter: 225
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING