Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 13.10.2017 > Ein Glanzpunkt im Schkeuditzer Fußball...
Logo Leipziger Volkszeitung

Ein Glanzpunkt im Schkeuditzer Fußball

Leipziger Volkszeitung vom 13.10.2017 / Schkeuditz - Taucha

Am morgigen Sonnabend wird in der Gaststätte "Zur Börse" in Schkeuditz das ein oder andere Prosit auf die Schkeuditzer Fußballer ertönen. Nicht auf die aktuell in der Stadtliga spielende erste Mannschaft der Flughafenstadt, sondern auf jene Kicker, die vor 40 Jahren in der ersten DDR-Liga - nach der DDR-Oberliga die zweithöchste Spielklasse - spielten. "Das war der Glanzpunkt, der größte Erfolg im Schkeuditzer Fußball", sagte Jürgen Dienwebel. Der 63-Jährige hat das morgige Treffen der ehemaligen Spitzenmannschaft organisiert. "Im Frühjahr habe ich angefangen. Viele Mitstreiter habe ich erst über drei oder vier Ecken wiedergefunden. Aber nun sind alle Verbliebenen beisammen", erzählte ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Glanzpunkt im Schkeuditzer Fußball erschienen in Leipziger Volkszeitung am 13.10.2017, Länge 493 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Glanzpunkt im Schkeuditzer Fußball
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Schkeuditz - Taucha
Datum: 13.10.2017
Wörter: 493
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Fußball , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG