Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 10.10.2017 > Gesetz mit Clownsnase...
Logo Leipziger Volkszeitung

Gesetz mit Clownsnase

Leipziger Volkszeitung vom 10.10.2017 / Kultur

Wer und was wir sind, ist eigentlich mit "hilflos" recht gut beschrieben. Wenn man schon nicht recht weiß, wer und was man selbst ist, was und wer soll dann dieses "Wir" sein? Seltsamerweise gibt es immer mehr, die das zu wissen meinen. Vielleicht weil Noch-Innenminister Thomas de Maizière genau das Wahlergebnis verhindern wollte, das dann kam, hatte er im April Grundsätze für eine "deutsche Leitkultur" vorgelegt, deren bekanntester sogar ohne Zuhilfenahme grammatischer Grundregeln auskommt: "Wir sind nicht Burka". Wir sind aber auch nicht blöd und liegen vermutlich nicht ganz falsch, wenn wir vermuten, dass ein Burka-Verbot angesichts der realen Verbreitung ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gesetz mit Clownsnase erschienen in Leipziger Volkszeitung am 10.10.2017, Länge 257 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Gesetz mit Clownsnase
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 10.10.2017
Wörter: 257
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Kriminalität , Innenpolitik und Staat , Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG