Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 10.10.2017 > Diese Rechte haben Bahnreisende...
Logo Leipziger Volkszeitung

Diese Rechte haben Bahnreisende

Leipziger Volkszeitung vom 10.10.2017 / Menschen und Märkte

Tagelang ging auf einigen Bahnstrecken nach dem Sturm "Xavier" gar nichts. Weil Bäume auf die Oberleitungen und auf die Strecke gekracht waren, konnten Züge nicht oder nur eingeschränkt fahren. Auch wenn die meisten Strecken mittlerweile wieder freigegeben sind, kommt es immer noch zu teils heftigen Verspätungen. Welche Rechte betroffene Fahrgäste haben, regelt das Fahrgastrechtegesetz. Ein Überblick: Welche Rechte habe ich, wenn mein Zug ausfällt? Fahrgäste können sich den kompletten Ticketpreis zurückerstatten lassen. Zur einfachen Abwicklung gibt es ein sogenanntes Fahrgastrechteformular am Schalter der Deutschen Bahn und auf der Internetseite www.bahn.de zum Ausdrucken (Suchbegriff: Fahrgastrechteformular). Das ausgefüllte Formular müssen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Diese Rechte haben Bahnreisende erschienen in Leipziger Volkszeitung am 10.10.2017, Länge 519 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Diese Rechte haben Bahnreisende
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Menschen und Märkte
Datum: 10.10.2017
Wörter: 519
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Rechtsgebiet , Reiserecht , Eisenbahn , Deutsche Bahn Aktiengesellschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG