Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 02.10.2017 > Keinen Sonnenuntergang!...
Logo Leipziger Volkszeitung

Keinen Sonnenuntergang

Leipziger Volkszeitung vom 02.10.2017 / Kultur

Und natürlich kamen irgendwann auch die Zensoren, Helga Schütz erzählt das über einem Wasserglas mit wenig Kohlensäure. "Die hatten eine Liste, erstens, zweitens, drittens stand darauf, die wollten meine Texte ändern, und ich dachte: Gibt es da denn überhaupt etwas zu ändern?" Jeder Autor glaube erstmal an die eigene Unfehlbarkeit, sagt Schütz, die heute 80 Jahre wird. "Darf man an meinen Texten rühren?" Die Lektoren kamen oft zu zweit. Den Satz von Schütz "Ich würde nicht schießen, wenn einer über die Mauer will" wollten sie umbauen in "Ich würde nicht schießen, wenn einer rüber will." Das Ministerium für ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Keinen Sonnenuntergang erschienen in Leipziger Volkszeitung am 02.10.2017, Länge 706 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Keinen Sonnenuntergang
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 02.10.2017
Wörter: 706
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Schriftsteller , Schütz, Helga, Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG