Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 30.09.2017 > Ende der Zuckerquote: Alles neu auf dem Rübenacker...
Logo Leipziger Volkszeitung

Ende der Zuckerquote: Alles neu auf dem Rübenacker?

Leipziger Volkszeitung vom 30.09.2017 / Wirtschaft

Wenn Hubertus Velder auf dem Acker steht, schaut er weit in die Vergangenheit. Seit sieben Generationen bewirtschaftet seine Familie schon das Land in Rommerskirchen bei Köln. Auf rund 200 Hektar baut der 56-Jährige hier Gemüse an - auf 50 davon wachsen Zuckerrüben. "Mein Beruf ist mein Hobby", sagt der Landwirt. 2017 könnte ein gutes Jahr werden. Wie viele andere Rübenbauern hat auch er seine Produktion gesteigert. Wachstum ist das Gebot der Stunde. Die Expansionslust der Landwirte hat einen guten Grund: Bislang waren Produktion und Verkauf von Zucker in der EU streng reglementiert. Für die Zuckerrübe, aus der etwa 80 Prozent ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ende der Zuckerquote: Alles neu auf dem Rübenacker? erschienen in Leipziger Volkszeitung am 30.09.2017, Länge 447 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ende der Zuckerquote: Alles neu auf dem Rübenacker?
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 30.09.2017
Wörter: 447
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konjunktur , Agrarwirtschaft , Standort , Lebensmittel-Zusatzstoff
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG