Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 30.09.2017 > "Wir müssen endlich mehr für unsere Leute tun"...
Logo Leipziger Volkszeitung

"Wir müssen endlich mehr für unsere Leute tun"

Leipziger Volkszeitung vom 30.09.2017 / LEIPZIG

André Soudah ist Vorsitzender des mitgliederstärksten SPD-Ortsvereins Ostdeutschlands, seit 20 Jahren ist er Sozialdemokrat. Der 41-Jährige gilt als einer der einflussreichsten Akteure in der Leipziger SPD. Das Debakel seiner Partei bei der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag kam für den Chef des Ortsvereins Mitte nicht überraschend. "Das ist selbst verschuldet", sagt er und fordert rasche Konsequenzen. Die Leipzig SPD verliert dramatisch an Zustimmung. Bei der Bundestagswahl 2005 gaben noch 32,3 Prozent der Leipziger der SPD ihre (Zweit-)Stimme, 2009 waren es 18,1 Prozent und am Sonntag nur noch 13 Prozent. Fürchten Sie nicht, dass Ihre Partei bald in der Bedeutungslosigkeit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Wir müssen endlich mehr für unsere Leute tun" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 30.09.2017, Länge 874 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Wir müssen endlich mehr für unsere Leute tun"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 30.09.2017
Wörter: 874
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Politiker , Stadt , Partei
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG