Wenn alles scheitert

Leipziger Volkszeitung vom 26.09.2017 / Blickpunkt

Jamaika oder Neuwahlen: Eine andere Alternative will die SPD nicht zulassen. Mit der "Agenda 2010" und mit diversen Großen Koalitionen habe die SPD schon oft genug die Interessen des Staates vor die Bedürfnisse der Partei gestellt, sagt Martin Schulz. Nun soll es anders sein. Mit verschränkten Armen wollen die Sozialdemokraten die Bundeskanzlerin in Richtung des nie dagewesenen Jamaika-Experiments drängen. Steckt dahinter Strategie? Gibt es vielleicht einen Plan B? Die Situation kann sich schon in drei Wochen wiederholen: Bei der Niedersachsen-Wahl ist ein ähnliches Szenario nicht ausgeschlossen. Will die SPD, falls sie wie bei der letzten Landtagswahl hinter der Union liegt ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Koalition, Regierung, Wahl, Partei
Beitrag: Wenn alles scheitert
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 26.09.2017
Wörter: 366
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING