Tradition als Chance

Leipziger Volkszeitung vom 26.09.2017 / Sport

Werder Bremens Sportdirektor Frank Baumann verriet mir kürzlich, dass er neuerdings auch singende Männer und Frauen einsetzt, um begehrte ausländische Fußballprofis von einem Wechsel nach Bremen zu überzeugen. Er zeigt den Wunschkandidaten Videos von Werder-Fans, wie sie zu Tausenden Spalier stehen und den Mannschaftsbus auf dem Weg zum Stadion mit ihren Liedern begleiten. Theoretisch sind Fans nur Zuschauer in der Bundesliga. Doch es ist bezeichnend für diese Zeiten, dass sie bei Traditionsklubs in Bremen oder Frankfurt, Köln oder Stuttgart plötzlich ein Aktiva geworden sind; vielleicht sogar das größte, das diese den Anschluss suchenden Klubs noch haben. Warum wohl hat ein ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Museum, Fußball, Profisport, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Tradition als Chance
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 26.09.2017
Wörter: 297
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING