Der Dreh Richtung Jamaika

Leipziger Volkszeitung vom 26.09.2017 / Blickpunkt

Die Vorbereitungen für das Koalitionsexperiment beginnen für die FDP am Wahlabend, Mitternacht, Westberlin, Fasanenstraße. Hotel Savoy. Christian Lindner kommt als Erster. Lässig legt er die Ärmel seines Jacketts auf die polierte Teakholzplatte des Tresens. Die Manschettenknöpfe seines weißen Hemdes erzeugen ein kurzes Klacken. "Heute muss es etwas Besonderes sein", sagt der FDP-Chef. Seine Wahl fällt auf eine Flasche Rioja, Castillo Clavijo, Reserva 2010. Der Barkeeper reicht ihm zwei Gläser, eine Cohiba. Lindner zieht sich an einen Tisch am Fenster zurück, zündet die Zigarre an und inhaliert genüsslich den dicken Qualm. "Spannende Zeit", sagt er und fügt sichtlich entspannt hinzu: "Wir ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Koalition, Politiker, Wahl, Partei
Beitrag: Der Dreh Richtung Jamaika
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 26.09.2017
Wörter: 1168
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING