"Mit Stadtpolitik hat das Wahlergebnis nichts zu tun"

Leipziger Volkszeitung vom 26.09.2017 / Schkeuditz - Taucha

Schkeuditz/Taucha Die bereits gestern beschriebene "gedrückte Stimmung" im Schkeuditzer Ratssaal beim Einlaufen der Wahlergebnisse greift auch Oberbürgermeister Rayk Bergner (CDU) auf. Mit Blick auf den Erfolg der AfD auch in Schkeuditz sagt er: "Zunächst gratuliere ich Marian Wendt zum Gewinn des Wahlkreises. Doch zufrieden kann man nicht sein. Ich bin enttäuscht und bestürzt über das Wahlergebnis, erklären kann ich es nicht." Er glaube den Wahlforschern, dass 60 Prozent der AfD-Wähler nicht aus Überzeugung für diese Partei stimmten, sondern um den etablierten Parteien die Meinung zu geigen. Zwar ging sowohl bei den Erst- wie auch bei den Zweitstimmen die CDU ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kommunalwahl, Wahlergebnis, Wählerverhalten, Partei
Beitrag: "Mit Stadtpolitik hat das Wahlergebnis nichts zu tun"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Schkeuditz - Taucha
Datum: 26.09.2017
Wörter: 509
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING