"Ich suche die Fehler zuerst bei mir selbst"

Leipziger Volkszeitung vom 26.09.2017 / Sachsen und Mitteldeutschland

Er ist das prominenteste Gesicht des CDU-Debakels in Sachsen - Generalsekretär Michael Kretschmer (42). Seit 15 Jahren sitzt der Görlitzer für seinen Oberlausitzer Wahlkreis im Bundestag, war mit 27 politisch spektakulär gestartet und musste in der Nacht zum Montag seine erste große Niederlage verkraften. Der in Dresden liierte Familienvater (2 Söhne) ist einer von drei CDU-Spitzenleuten, die das direkte Duell mit AfD-Kandidaten verloren. Für Kretschmer, der im Ausschuss für Bildung und Wissenschaft viele Millionen Euro an Fördergeldern in Sachsens Hochschulen lotste, zieht jetzt AfD-Gewinner Tino Chrupalla (41) nach Berlin. "Ich bin noch frohen Mutes in den Wahltag gegangen, weil ich ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Partei, Sachsen
Beitrag: "Ich suche die Fehler zuerst bei mir selbst"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 26.09.2017
Wörter: 336
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING